31.01.2017

Mitteilungen

Altklausuren & Gedächtnisprotokolle

Die Klausurenphase naht und ihr seid natürlich alle schon fleißig am lernen. Viele von euch nutzen dazu die archivierten Altklausuren und Gedächtnisprotokolle der Fachschaft als Lernhilfe. Damit dieser Service weiterhin von den Studierenden (von euch) genutzt werden kann, brauchen wir eure Mithilfe. Bitte bringt uns sämtliche Klausurzettel vorbei, die euch in der Prüfungsphase dieses Semesters in die Hände fallen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • ihr müsst die Klausurzettel nicht abgeben und sammelt diese ein
  • ihr fragt Dozierende nach der Klausur, ob ihr ein Exemplar für die Fachschaft als Lernhilfe mitnehmen könnt (im schlimmsten Fall sagen sie "Nein")
  • ihr fotografiert die Klausurzettel und schickt uns eine Kopie oder Bilddatei (auf eigene Gefahr)
Außerdem freuen wir uns über Gedächtnisprotokolle. Diese könnt ihr nach der Klausur ausfüllen und zu uns bringen. Einen Vordruck bekommt ihr in der Fachschaft oder HIER zum ausdrucken.



Lernräume

In letzter Zeit sind häufiger Studierende vom Hausmeister aus Seminarräumen verwiesen worden, wenn sie dort lernen oder Gruppenarbeiten machen wollten. Dazu ein Hinweis: Ihr habt das Recht, euch während der regulären Öffnungszeiten des Instituts in Seminarräumen aufzuhalten, wenn diese nicht durch Veranstaltungen belegt sind. Solltet ihr darauf angesprochen werden, dann besteht auf eurem Aufenthaltsrecht und verweist auf die Aussage der Fachschaft.