14.12.2017

Zwei-Fach-Bachelor aufgepasst!


>> Zwei-Fach-Bachelor aufgepasst! <<

Die QISPOS-Anmeldefrist naht (19.12.)! Weil wir häufig von ZFB-Studis im Fach EW zur "aktiven Teilnahme" gefragt werden hier mal (nach Rücksprache mit dem Prüfungsamt!) ein supi-dupi-Screenshot!
P.S. Alle Ein-Fach-Bachelor dürfen sich jetzt ins Fäustchen lachen, bei euch sieht das wesentlich übersichtlicher aus
Also. Frau Neßmann (PA) erklärt per Mail:
"Hinter den entsprechenden Prüfungsnummern wird nicht beschrieben welche Art von Leistung die Studierenden erbringen müssen. Hier handelt es sich lediglich um eine Bezeichnung, ob eine Note erbracht werden muss oder nicht."
>>> BEDEUTET: V1 Studienleistung - ist in dem Fall die OHNE Studienleistung Klingt komisch, ist aber so!
Ergo: Guckt vorne im Satz, nicht hinten! Und denkt euch das Wort "Studienleistung" vor der LP-Zahl ...>einfach weg<
"Die Lehrenden dürfen im Rahmen der V1-Vorlesung keine Leistung als Nachweis einer „aktiven Teilnahme“ von den Studierenden fordern. Es handelt sich um anmeldepflichtige Veranstaltungen ohne Anwesenheitspflicht (sog. AVOs)."
>>> BEDEUTET: Ja, EIGENTLICH wird keine Leistung erbracht, nicht mal diese kleine aktive Teilnahme - aber verbucht wird am Ende von der*dem Dozent*in, d.h.: Entweder darauf hinweisen, dass KEINE Leistung erbracht werden soll oder Weg des geringsten Widerstands wählen und z.B. ein kleines Protokoll schreiben. Die Änderungsordnung ist auf dem Weg

Viel Erfolg beim Anmelden!!
Falls ihr Probleme habt, schickt uns gerne einen Screenshot per Mail!